Hildegardgedenken am 7. Oktober 2024

7. Sept. 2024
Von:
Markus Lerschl

Zur Kirchenlehrerin wurde die heilige Hildegard am 7. Oktober 2012 von Papst Benedikt XVI erhoben. Auch in diesem Jahr wird es wieder eine gemeinsame Feier dieses Tages geben, die von den Pfarreien Rupertsberg, Hl. Kreuz Rheingau und St. Martin Bingen, der Abtei St. Hildegard und der Rupertsberger Hildegardgesellschaft gemeinsam getragen wird.

Wir feiern am Montag, 7. Oktober 2024, um 18 Uhr festlich die Messe in der Kirche St. Hildegard und Rupertus in Bingerbrück. Sr. Klara Antons OSB wird dabei über die Eucharistie bei der hl. Hildegard predigen. Im Anschluss wird es im Hildegardgewölbe um 19.15 Uhr einen Vortrag von Dr. Schmandt gibt: Wie man aus zwei Klöstern eines macht. Der Abend klingt mit einem Beisammensein und kleinen Köstlichkeiten aus.