Neue Homepage geht an den Start

Von:
Thomas Weber

Neue Homepage der Pfarrei Rupertsberg ab August 2024

Die fusionierte Pfarrei Rupertsberg wird sich durch eine neue kompakte Hompage präsentieren. Weniger Informationen wollen die Seiten aktuell und benutzerfreundlicher machen.

Unter Aktuelles zeigt die Homepage die gültige und korrigierte Gottesdienstordnung. Sie stellt den Pfarrbrief zum Download zur Verfügung und weist auf kirchliche Veranstaltungen hin.

Unter dem Reiter „Glauben leben“ finden Sie Informationen zu Taufe, Erstkommunion oder Hochzeit. Sie erfahren, mit wem ist Kontakt aufnehmen können und wie wir die Sakramente in unserer Pfarrei feiern.

Unter dem Thema „Orte von Kirche“ finden Sie Informationen zur Kirche in unseren Dörfern und Städten und deren Ansprechpersonen. Hier finden Sie auch kirchliche Gruppen und Vereine und können selbst die Kontaktdaten zu Ihrer Gruppe einfügen lassen.

Unter „Über uns“ finden Sie den direkten Kontakt zu den Seelsorgenden und dem Pfarrbüro. Sie sehen, wer Verantwortung trägt in den kirchlichen Gremien Pfarrgemeinderat und Verwaltungsrat.

Wenn Sie Ihre kirchliche Gruppe vermissen oder einen Link auf Ihre Homepage wünschen, schreiben Sie uns über pfarrei-rupertsberg@bistum-trier.de.