Werkstatt der Lokalen Teams

Vor einem weißen Hintergrund sieht man bunte Holzfarbstifte, aufgereiht, in Nahaufnahme
Datum:
23. Sept. 2024
Von:
Thomas Weber

Am 23.09. um 19 Uhr in Waldalgesheim gibt es einen Austausch über die konkrete Arbeit der lokalen Teams, Perspektiverweiterung und Vergewisserung des gemeinsamen Auftrag

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Lokalen Teams in der Pfarrei Rupertsberg,

Am 23. September 2024 um 19 Uhr laden wir Sie zu einer „Werkstatt“ der lokalen Teams ein. Es geht um einen Austausch über die konkrete Arbeit der Teams, eine Perspektiverweiterung und die Vergewisserung mit einem gemeinsamen Auftrag unterschiedlich unterwegs zu sein.

Eingeladen sind alle, die sich in den Teams vor Ort engagieren oder ein Engagement in Erwägung ziehen. Die Veranstaltung soll im Pfarrheim oder in der Kirche Waldalgesheim sein. Wir bitte um Anmeldung bis zum 13. September.

Unsere vorläufige Tagesordnung:

Top 1: Wir kommen in Kontakt.

Top 2: Was uns unterscheidet: Austausch über die unterschiedliche Arbeitsweise und Charismen in den lokalen Teams.

Top 3: Was uns verbindet. Welches Wort, welches Tun leitet unsere Arbeit?

Top 4: Was brauchen die Engagierten in den Lokalen Teams? Welche Fragen gibt es? Welche strukturellen und spirituellen Angebote werden gebraucht?

Top 5: Reflexion

Melden Sie sich doch einfach über diesen Link an.