Kinderkirche

Kinderkirche - Kirche für Kinder und Familien

Kirche für Kinder gibt es bei uns an verschiedenen Orten und in verschiedenen Formaten. Schau einfach mal vorbei.
Scrolle weiter für mehr Informationen zu den Kinderkirchen in Seibersbach, Waldalgesheim und Weiler.
In jedem Ort freuen wir uns über Interessierte, die mitgestalten möchten. Sprechen Sie uns gerne bei den Gottesdiensten an.

Seibersbach

Du hörst gerne Geschichten, singst Lieder und bist auch mal kreativ?
Dann bist Du bei uns in der ökumenischen Kinderkirche genau richtig Wir laden alle Kinder ab 3 Jahren herzlich ein unsere ökumenische Kinderkirche mitzufeiern. Wir treffen uns monatlich immer sonntags um 10.00 Uhr abwechselnd in der katholischen und der evangelischen Kirche in Seibersbach.
Die nächsten Termine sind nach den Sommerferien geplant.

Die aktuellen Termine sind immer auch im Pfarrbrief und in der Gottesdienstordnung zu finden.

Waldalgesheim

In Waldalgesheim wechseln sich Kinderkirche und Krabbelkirche monatlich ab.

Die Kinderkirche für Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter findet während des Sonntagsgottesdienstes um 10.30 Uhr in der Messdienersakristei statt. Dort werden biblische Geschichten gehört, gebetet, gebastelt und gesungen. Zum Vater unser kommen wir zu den anderen in die Kirche.
Die Krabbelkirche versteht sich als Kirche für die ganz kleinen und ihre Familien. Wir versammeln uns im Altarraum hören biblische Geschichten, singen und beten miteinander. Unsere Treffen finden alle zwei Monate sonntags um 11.00 Uhr statt.
Die nächsten Termine für die Kinderkirche sind geplant nach den Sommerferien. Wir wünschen euch einen tollen Sommer!
Das Kinderkirchenteam

Die aktuellen Termine sind auch immer im Pfarrbrief und in der Gottesdienstordnung zu finden.
Ansprechpartnerin: Sabine Conrad-Bremmer 06721-34315

Weiler

Kinderkirche in der Pfarrkirche St. Maria Magdalena monatlich sonntags um 10:00 Uhr für alle Kinder und ihre Familien von ganz klein bis ganz groß. Wir treffen uns im Altarraum der Kirche zum Singen, Beten und Geschichten hören.

Die aktuellen Termine sind immer im Pfarrbrief und in der Gottesdienstordnung zu finden.